Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Für Kinder zu zaubern ist eine große Herausforderung, der sich nicht jeder Zauberkünstler stellt. Mir persönlich macht es sehr viel Freude, für junge Zuschauer eine Zaubershow zu gestalten. Kinder sind neugierig und offen für die Magie. Sie lassen sich begeistern und sind sehr spontan. Die Spontanität und Ehrlichkeit zeigt einem auch sofort, ob man bei den Kindern „ankommt“ und ob die gezeigte Zauberkunst auch wirklich kindgerecht sind.

Ein (guter) Zauberer beim Kindergeburtstag hinterlässt bei vielen Kindern einen bleibenden Eindruck. Es ist etwas ganz besonderes. Selbst ich kann mich noch sehr gut an einen meiner Geburtstage vor über 35 Jahren erinnern ... meine erste Begegnung mit der Zauberei.

Mein Kinder-Zauberprogramm richtet sich vor allem an die Altersstufe 5 - 13 Jahre. Abhängig vom Anlass, dem Alter der Gäste und der Gruppengröße wird jedes Programm individuell zusammengestellt. Es ist auch ganz „normal“, dass die Kinder das Zauberprogramm mit bestimmen und beeinflussen.

Grundsätzlich erfahren die Kinder im Laufe der Zaubershow auch ein wenig über die Zauberei, was entsprechend altersgerecht vermittelt wird.

Selbstverständlich zaubere ich auch für ganz kleine Gruppen.

Gezaubert wird möglicherweise mit ...

... Gegenständen, die aus dem Nichts erscheinen
und wieder verschwinden
... Tüchern, die sich plötzlich verknoten
oder verfärben
... den magischen Ringen, die sich miteinander verbinden
und wieder trennen
... Seilen, die man zerschneidet und dann auf magische
Weise wieder ganz sind
... Konfetti werden in Gummibärchen verwandelt
... mit Münzen und Bällen
... mit Hasenkarte und Würfelkasten
... einem Feuerzaubertrick (für die Größeren)
... mit Karten, Strohhalmen und vielem mehr

Ganz wichtig: Natürlich werden die Kinder mit in das Programm eingebunden. Sie helfen mir, damit die Zauberkunststücke auch gelingen.

Auf Wunsch gibt es für das Geburtstagskind bzw. alle anwesenden Kinder auch Luftballontierchen in verschiedenen Arten und Farben.


Die Dauer des Programmes hängt von der Altersgruppe, dem Anlass und der Gruppengröße ab.


Schenken auch Sie Ihrem Kind eine ganz persönliche Zaubershow !





weiter zu Familienfeier




Zaubern, Zauberer, Zauberkunst, Magie, Magier, Zauberer für Kindergeburtstag, Kinder, Zauber, Veranstaltung, Zauberschule, Zauberunterricht, Zauberkurs, zauberhafte Momente, Kartenkunst, Kartentricks, Mentalmagie, Mentalkunststücke, Landsberg, Kaufering, Buchloe, Fürstenfeldbruck, Schongau, Bayern, Weilheim, Kinsau, Prittriching, Mering, Klosterlechfeld, Memmingen, Kaufbeuren, Utting, Inning, Schondorf, Penzing, Weil, Igling, Scheuring, Hofstetten, Pürgen, Lengenfeld, Eching, Schöffelding, St. Ottilien, Geltendorf, Königsbrunn, Augsburg, Eching, Inning, Dießen, Ammersee, Lech, Oberbayern, Bayern. Firmenfeier, Weihnachtsfeier, Zaubershow, Bühnenshow, Luftballontierchen. NEU ab Januar 2014: Jetzt für Sie auch in München und im Münchner Süden bzw. Südwesten tätig. Also z.B. in Grünwald, Pullach, Schäftlarn, Taufkirchen, Ottobrunn, Neubiberg, Höhenbrunn sowie den Münchner Stadtteilen Laim, Sendling, Obersendling, Fürstenried, Forstenried, Obergiesing, Solln. Auch zaubere ich gerne in Gauting, Neuried oder Planegg.